Diät Menü für 1414 Kalorien – ausgeglichen: Eiweiß 113 / Fette 54 / Kohlenhydrate 122

Eine ausgewogene Ernährung mit begrenztem Kaloriengehalt eignet sich für kleine und inaktive Frauen, die den größten Teil des Tages sitzend verbringen. Es hilft, Gewicht zu verlieren, und dank fünf gleichmäßig verteilten Mahlzeiten im Laufe des Tages wird bequem und befriedigend sein.

Die meisten Kalorien in der Diät bekommt man während des Tages. Ein leichtes eiweißhaltiges Abendessen ist eine klassische Art, den täglichen Kaloriengehalt zu reduzieren.

Vor jeder Mahlzeit und in der Zwischenzeit trinken Sie genug Wasser. Es hilft, das Sättigungsgefühl zu kontrollieren, lindert Müdigkeit und fördert die normale Verdauung.


Menü für 1414 kcal

Diät Menü für 1414 Kalorien
Diät Menü für 1414 Kalorien

Frühstück (365 kcal): Quarkauflauf und Kaffee mit Milch


  • Quarkauflauf - 200 g
  • Kaffee schwarz ohne Zucker - 160 g
  • Milch 2,5 % - 50 g

Bereiten Sie einen Quarkauflauf vorher zu, sodass Sie morgens nicht kochen müssen. Schneiden Sie einfach die richtige Menge ab. Machen Sie sich einen Kaffee mit Milch. Im Getränk können Sie einen nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen.


Snack 1 (215 kcal): Ein Glas Naturjoghurt und ein Apfel


  • Naturjoghurt - 240 ml
  • Apfel - 150 g

Für diese Mahlzeit wählen Sie Naturjoghurt ohne Zucker und Stärke. Wenn gewünscht, können Sie einen nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen. Wählen Sie einen grünen Apfel.


Mittagessen (396 kcal): Nudelsalat, Hähnchenbrustfilet, Brokkoli und Käse


  • Nudel - 50 g
  • Hähnchenbrustfilet - 100 g
  • Brokkoli - 150 g
  • Mozzarella - 30 g
  • Salz (nach Geschmack) - 4 g
  • Schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml
  • (Wasser für Pasta, Hähnchenfilet und Brokkoli)

Kochen Sie Nudeln, Hähnchenfilet und Brokkoli. Schneiden Sie Filet und Brokkoli klein, fügen Sie die Nudeln hinzu. Mit Salz würzen und mit gehacktem oder geriebenem Käse bestreuen.


Snack 2 (196 kcal): Eine Handvoll Nüsse und Tee


  • Walnüsse - 30 g
  • Schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml

Nüsse sind eine ausgezeichnete Quelle für ungesättigte Fettsäuren. Sie geben Energie und unterstützen das Sättigungsgefühl. Falls gewünscht, kann dem Tee ein nicht nahrhafter Süßstoff zugesetzt werden.


Abendessen (242 kcal): Gebackener Karpfen und Ratatouille-Salat


  • Karpfen - 120 g
  • Ratatouille - 325 g
  • Salz (nach Geschmack) - 2 g
  • Zitronensaft - 5 g
  • Grüner Tee ohne Zucker - 240 g

Bereiten Sie Ratatouille-Salat vor. Fisch salzen und Zitronensaft dazugeben, in der Folie fertig backen. Falls gewünscht, kann dem Tee ein nicht nahrhafter Süßstoff zugesetzt werden.


Kaloriengehalt der Diät


  • Kaloriengehalt - 1414 kcal
  • Proteine - 113 g
  • Fette - 54 g
  • Kohlenhydrate - 122 g


Die meisten Produkte in der Diät sind in einer rohen und trockenen Form angegeben, mit Ausnahme der bereits gezählten Rezepte für Fertiggerichte. Beruhen die Berechnungen auf dem Gewicht bereits gekochter oder gebackener Produkte, passieren leicht die Fehler bei der Berechnung von Kalorien. Wärmebehandlung verändert das Volumen der Produkte. Fleisch und Fisch werden in ihrem Volumen reduziert, Getreide und Teigwaren im Gegenteil.