Ernährungsplan für 1400 kcal: Eiweiß 113 / Fette 54 / Kohlenhydrate 122

Der Ernährungsplan mit begrenzten Kalorien ist für kleine und inaktive Frauen geeignet, die den größten Teil des Tages sitzend verbringen. Dank fünf gleichmäßig während des Tages verteilten Mahlzeiten wird das Abnehmen bequem und befriedigend sein.

Die meisten Kalorien werden bei diesem Ernährungsplan am Vormittag konsumiert. Ein leichtes Protein-Gemüse-Abendessen ist eine klassische Art, die täglichen Kalorienbedarf zu reduzieren.

Trinken Sie Wasser vor jeder Mahlzeit und zwischendurch. Es hilft, das Sättigungsgefühl zu kontrollieren, lindert Müdigkeit und fördert die normale Verdauung.


Ernährungsplan für 1400 kcal: Das Menü


Frühstück (360 kcal): Quarkauflauf und Kaffee mit Milch

  • Quarkauflauf - 200 g
  • schwarzer Kaffee ohne Zucker - 160 g
  • Milch 2,5 % - 50 g

Bereiten Sie den Quarkauflauf im Voraus zu, sodass Sie morgens nicht kochen müssen, sondern einfach die richtige Menge abschneiden können. Dazu gibt es Kaffee mit Milch. Sie können zum Kaffee einen nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen.


Snack 1 (210 kcal): Ein Glas Naturjoghurt und ein Apfel

  • Naturjoghurt - 240 ml
  • Apfel - 150 g

Wählen Sie für diese Mahlzeit Naturjoghurt ohne Zucker und Stärke. Wenn gewünscht, können Sie es mit einem nicht nutritiven Süßstoff versüßen.


Mittagessen (394 kcal): Nudelsalat, Hähnchenbrustfilet, Brokkoli und Käse

  • Nudeln - 50 g
  • Hähnchenbrustfilet - 100 g
  • Brokkoli - 150 g
  • Mozzarella - 30 g
  • Salz (nach Geschmack) - 4 g
  • schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml
  • Wasser zum Kochen von Nudeln, Hähnchen und Brokkoli

Die Nudeln, das Hähnchenbrustfilet und den Brokkoli separat kochen. Das Fleisch und den Brokkoli in Scheiben schneiden und zu den Nudeln hinzufügen. Salzen und mit gehacktem oder geriebenem Käse bestreuen.


Snack 2 (196 kcal): Eine Handvoll Nüsse und Tee

  • Walnüsse - 30 g
  • schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml

Nüsse sind eine ausgezeichnete Quelle für ungesättigte Fettsäuren. Sie geben Energie und unterstützen das Sättigungsgefühl. Falls gewünscht, kann dem Tee ein nicht nahrhafter Süßstoff zugefügt werden.


Abendessen (242 kcal): Gebackener Karpfen und Ratatouille-Salat

  • Karpfen - 120 g
  • Ratatouille-Salat - 325 g
  • Salz (nach Geschmack) - 2 g
  • Zitronensaft - 5 g
  • grüner Tee ohne Zucker - 240 g

Bereiten Sie Ratatouille-Salat vor. Den Fisch mit Salz einreiben und mit Zitronensaft beträufeln, in Folie wickeln und fertig backen. Falls gewünscht, kann dem Tee ein nicht nahrhafter Süßstoff zugefügt werden.


Ernährungsplan für 1400 kcal: Das Kaloriengehalt


  • Kalorien - 1400 kcal
  • Protein (Eiweiß) - 113 g
  • Fett - 54 g
  • Kohlenhydrate - 122 g


Die meisten Produkte in der Ernährungsplan sind in roher und trockener Zustand angegeben, außer die bereits fertige Gerichte. Wärmebehandlung verändert das Volumen der Produkte. Fleisch und Fisch werden weniger, Getreide und Nudeln dagegen mehr. Berücksichtigen Sie immer das Trocken- und Rohgewicht.