Ernährungsplan für 1450 kcal: Eiweiß 126 / Fette 62 / Kohlenhydrate 98

Dieser Ernährungsplan mit reduziertem Kaloriengehalt können von Frauen mit leichtem Übergewicht verwendet werden, die im Alltag nicht so aktiv sind und gleichzeitig Sport treiben. Eine solche Ernährung hilft, das Gewicht so angenehm wie möglich zu reduzieren.

Eiweiß-Nahrungsmittel helfen, ein langfristiges Sättigungsgefühl aufrechtzuerhalten. Eiweiß-Produkten werden gleichmäßig über den Tag verteilt und in jeder Mahlzeit enthalten sein. Frühstück und Abendessen mit höherem Eiweißinhalt ist eine ideale Option für Menschen, die im Sitzen arbeiten und am Ende des Arbeitstages trainieren gehen.

Trinken Sie genug Wasser zwischen und vor den Mahlzeiten. Das Wasser verbessert die Verdauung und hilft bei der Kontrolle des Hungers. Essen Sie 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen, damit das Essen die Zeit hat, vom Körper aufgenommen zu werden.


Ernährungsplan für 1450 kcal: Das Menü


Frühstück (382 kcal): Spiegeleier, zwei Scheiben Brot mit Erdnussbutter und Kaffee

  • Hühnerei (2 st.)- 110 g
  • Vollkornbrot - 20 g
  • natürliche Erdnusspaste - 20 g
  • Sonnenblumenöl - 3 g
  • Salz (nach Geschmack) - 2 g
  • schwarzer Kaffee ohne Zucker - 160 g

Braten Sie die Spiegeleier in einer Pfanne. Schmieren Sie die Erdnussbutter aufs Brot. Zum Kaffee können Sie nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen.


Snack 1 (287 kcal): Frischkäse mit Beeren und Nüssen

  • Frischkäse 4 % Fett - 170 g
  • Himbeeren - 100 g
  • Mandel - 10 g
  • schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml

Himbeeren mit Frischkäse und Nüssen vermischen. Fügen Sie auf Wunsch einen nicht nahrhaften Süßstoff hinzu.


Mittagessen (426 kcal): Pasta mit Hähnchenbrustfilet, Brokkoli und saurer Sahne

  • Nudeln - 50 g
  • Hähnchenbrustfilet - 120 g
  • Brokkoli - 200 g
  • saure Sahne 15 % Fett - 40 g
  • Salz (nach Geschmack) - 4 g
  • gemahlener schwarzer Pfeffer (nach Geschmack) - 1 g
  • schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml
  • Wasser zum Kochen von Nudeln

Das Hähnchenbrustfilet im Backofen zubereiten. Broccoli und die Nudeln separat kochen. Dann alles vermischen, salzen, pfeffern und mit saurer Sahne abschmecken.


Snack 2 (130 kcal): Ein Glas Kefir

  • Kefir 2,5 % - 240 ml

Sie können zum Kefir nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen.


Abendessen (225 kcal): gebackener Seehecht mit Blumenkohl

  • Seehechtfilet - 150 g
  • Blumenkohl - 150 g
  • Salz (nach Geschmack) - 2 g.
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer (nach Geschmack) - 1 g
  • Zitronensaft - 5 g
  • grüner Tee ohne Zucker - 240 g

Reiben Sie den Fisch mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft ein. Backen Sie dann den Fisch in einer Folie im Backofen. Blumenkohl schneiden und andünsten.


Ernährungsplan für 1450 kcal: Das Kaloriengehalt


  • Kalorien - 1453 kcal
  • Protein (Eiweiß) - 126 g
  • Fett - 62 g
  • Kohlenhydrate - 98 g


Die meisten Produkte sind in rohem Zustand angegeben, da die Wärmebehandlung das Gewicht und Volumen der Produkte verändert, daher ändert sich der Kaloriengehalt pro 100 Gramm. Das Volumen und Gewicht des Produkts können variieren und hängen von der Art der Herstellung und der Dauer der Verarbeitung ab. Daher ist es unmöglich, den Kaloriengehalt eines bereits zubereiteten Gerichts genau zu berechnen.