Ernährungsplan für 1550 kcal: Eiweiß 126 / Fette 61 / Kohlenhydrate 128

Der Ernährungsplan ist für Frauen mit Diabetes und Übergewicht geeignet. So eine Ernährung wird helfen, das Körpergewicht richtig einzustellen. Der Ernährungsplan für 1500 kcal schlägt 5 Mahlzeiten vor, die gleichmäßig über den Tag verteilt sind.

Gemäß den aktuellen Empfehlungen sollten die Hauptmahlzeiten mehr komplexe Kohlenhydraten als Snacks enthalten und die meisten Kohlenhydraten sollten für die erste Hälfte des Tages geplant werden.

Verteilen Sie die Mahlzeiten richtig, um große Zeitspannen zwischen ihnen zu vermeiden. Planen Sie Ihre Mahlzeiten im Voraus und vergessen Sie nicht, vor den Mahlzeiten und während des Tages stilles Wasser zu trinken. Das Abendessen sollte so geplant werden, dass mindestens 3-4 Stunden bis zum Schlafengehen verbleiben.


Ernährungsplan für 1550 kcal: Das Menü


Frühstück (356 kcal): Buchweizenbrei mit Hähnchenbrustfilet und Brokkoli, Brot mit Käse und Kaffee

Das Hähnchenbrustfilet in leicht gesalzenem Wasser kochen. Buchweizen und Brokkoli separat kochen. Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und zum Buchweizen und Brokkoli hinzufügen. Salzen nach Geschmack. Machen Sie sich ein Kaffee und schneiden Sie den Käse in Scheiben. Falls gewünscht, können Sie Ihrem Kaffee einen nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen.


Snack 1 (191 kcal): Brot mit Erdnussbutter

  • Vollkornbrot - 20 g
  • Erdnussbutter - 20 g
  • schwarzer Kaffee ohne Zucker - 160 g

Schmieren Sie die Erdnussbutter aufs Brot. Zum Kaffee fügen Sie nicht nahrhaften Süßstoff hinzu.


Mittagessen (399 kcal): Erbsensuppe, Hähnchenkeule und blanchiertes Gemüse

  • Erbsensuppe - 300 g
  • gekochter Hähnchenkeule ohne Haut - 80 g
  • Gemüsemischung - 200 g
  • Salz (nach Geschmack) - 2 g
  • schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml
  • Wasser zum Kochen von Gemüse

Hähnchenkeule im Wasser kochen. Die Erbsensuppe zubereiten. Das Gemüse in einem Wasserbad oder in einer Pfanne mit etwas Flüssigkeit kochen. Zum Tee können Sie nicht nahrhaften Süßstoff hinzufügen.


Snack 2 (296 kcal): Frischkäse mit Kokosnuss-Chips, Apfel und Tee

  • Frischkäse 4 % Fett - 120 g
  • Kokosnuss-Chips - 10 g
  • Sauerrahm 15 % - 20 g
  • Apfel - 140 g
  • schwarzer Tee ohne Zucker - 240 ml

Frischkäse, Sauerrahm und Kokosnuss-Chips zusammenmischen. Fügen Sie zum Tee nicht nahrhaften Süßstoff hinzu.


Abendessen (308 kcal): Kalbsleber mit saurer Sahne und geschmortem Kraut

  • Kalbsleber - 120 g
  • Sauerrahm 15 % - 20 g
  • Weißkohl - 150 g
  • Karotten - 100 g
  • Sonnenblumenöl - 5 g
  • Salz (nach Geschmack) - 4 g
  • gemahlener schwarzer Pfeffer (nach Geschmack) - 2 g
  • grüner Tee ohne Zucker - 240 g

Kochen Sie die Leber in einer kleinen Menge Flüssigkeit. Salz, Pfeffer und zum Schluss 20 g Sauerrahm dazugeben. Weißkohl mit Karotten werden separat mit geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze gekocht. Am Ende fügen Sie Salz und Öl hinzu.


Ernährungsplan für 1550 kcal: Das Kaloriengehalt


  • Kalorien - 1550 kcal
  • Protein (Eiweiß) - 126 g
  • Fett - 61 g
  • Kohlenhydrate - 128 g


Die meisten Lebensmittel bei diesem Ernährungsplan sind roh angegeben.