Kalorienverbrauch erhöhen: Tipps zur Steigerung der Aktivität

Eine wenig aktive Lebensweise kann ein ernstes Hindernis für eine schlanke Figur sein, denn um mehr Kalorien zu verbrennen, müssen Sie sich mehr bewegen. Für viele wird dies eine entmutigende Aufgabe sein, vor allem bei Büro- oder Sitzarbeit. Es gibt jedoch einfache Möglichkeiten, die Aktivität auf natürliche Weise zu steigern und den Kalorienverbrauch zu erhöhen. In diesem Artikel werden wir einfache Wege betrachten und anhand konkreter Beispiele sicherstellen, dass alles möglich ist.


Wie erhöht man den Kalorienverbrauch?


Je mehr Kalorien verbraucht werden, desto effektiver ist der Gewichtsverlust. Ein hoher Kalorienverbrauch ermöglicht es Ihnen, die Ernährung bei einer Diät nicht zu stark zu reduzieren, aktiver zu werden und das Abnehmen bequemer zu gestalten. Unser Körper gibt ständig Kalorien aus, nicht nur für die Bewegung, sondern auch für die notwendigen Prozesse in unserem Körper - Atmung, Herzschlag usw. Leider ist es schwierig den Kalorienverbrauch nur durch Sport zu erhöhen, es sei denn, Sie tun es täglich.

Der menschliche Körper soll sich bewegen. Unsere Vorfahren jagten stundenlang Tiere und arbeiteten auf den Feldern. In den langen Zeiten der modernen Geschichte war körperliche Arbeit die einzige Möglichkeit, sich selbst zu ernähren. Die Automatisierung der Produktion und das Aufkommen von Haushaltsgeräten haben unsere Arbeit vereinfacht und Fernsehen mit Internet haben unsere Freizeit aufgehellt und inaktiv gemacht. Die durchschnittliche Person verbringt täglich 9,3 Stunden im Sitzen. Und dies ohne den Schlaf zu berücksichtigen. Unser Körper ist nicht für einen solchen Lebensstil gedacht. Er leidet, ist krank, ist mit Fett überwachsen.

Eine sitzende Lebensweise reduziert den Kalorienverbrauch auf 1 Kalorie pro Minute und reduziert die Produktion von Enzymen für die Fettverbrennung um 90 %. Täglich verlängerte Immobilität führt zu einem Anstieg des Cholesterinspiegels und einer Abnahme der Insulinresistenz. Eine sitzende Lebensweise führt zu einer schlechten Haltung und Muskelatrophie und provoziert auch Hämorrhoiden.

Laut Statistik verbringen übergewichtige Menschen 2,5 Stunden mehr im Sitzen als schlanke. In den Jahren der rasanten Entwicklung der Informationstechnologie von 1980 bis 2000 hat sich die Zahl der übergewichtigen Menschen verdoppelt.

Aber es gibt eine Lösung und funktionierende Tipps, um den Kalorienverbrauch zu erhöhen, auch wenn Sie 8 Stunden am Tag sitzend arbeiten.


Kalorienverbrauch erhöhen: Tipps zu Steigerung der Aktivität


Wenn Sie sich entschließen, Gewicht zu verlieren, müssen Sie mobiler werden als jetzt. Der einfachste Weg, die Aktivität zu steigern, besteht darin, eine aktive Aufgabe zu finden, die Spaß macht. Suchen Sie nach etwas, das Sie bewegen lässt.

Aktive Hobbyoptionen:

  • Inlineskaten oder Eislaufen;
  • Radfahren;
  • Nordic Walking;
  • Tanzunterricht;
  • Kampfsport.

Ein aktives Hobby hilft Ihnen dabei, Ihre Freizeit zu nutzen, um den Kalorienverbrauch zu erhöhen.


Kalorienverbrauch bei der Arbeit erhöhen


Tipps zur Steigerung der Aktivität am Arbeitsplatz:

  • Steigen Sie eine Bushaltestelle früher aus und gehen Sie weiter zu Fuß.
  • In der Pause sitzen Sie nicht im Büro, sondern gehen Sie spazieren;
  • Führen Sie während der Kaffeepause ein leichtes Training durch.

Das Schlimmste, was Sie mit einem sitzenden Lebensstil tun können, ist nach Hause zu kommen, um sich am Computer oder vor dem Fernseher zurückzulehnen. Sie können jedoch Geschäft mit Vergnügen kombinieren. Führen Sie eine Reihe von Übungen durch oder fahren Sie das Fitnessbikes, während Sie Ihre Lieblingsserien anschauen.


Kalorienverbrauch zu Hause erhöhen


Wenn Sie die meiste Zeit zu Hause sind, verwenden Sie die folgenden Tipps, um mehr Kalorien zu verbrauchen.

Tipps zur Steigerung der Aktivität zu Hause:

  • Hausarbeit;
  • Handwäsche;
  • aktive Spiele mit Kindern;
  • Einkaufsbummel;
  • mit Hund Gassi gehen;
  • einfache Sportübungen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bedeutung dieser Maßnahmen auf eine einfache Erhöhung des Kalorienverbrauchs zurückzuführen ist, wodurch Sie schneller und effizienter abnehmen können. Und wenn Sie diesen Prozess in ein aufregendes Spiel verwandeln, werden Sie am Ende der Woche angenehm überrascht sein.

Sie können Ihren Kalorienverbrauch berechnen und darüber nachdenken, wie Sie den erhöhen können. Die Hauptsache ist, dass es für Sie einfach und natürlich ist, damit Sie jeden Tag ungefähr das gleiche Aktivitätsniveau aufrechterhalten können.