Warum nehme ich nicht ab? Woran liegt das – Fehler und Ursachen

Trotzt Diäten und Sport sehen Sie keine Ergebnisse. Viele stellen sich in diesem Moment eine Frage: Warum nehme ich nicht ab? Woran liegt das? Was mache ich falsch?

In diesem Artikel lesen Sie über die Fehler und Ursachen für dieses Problem.


Fehler in der Ernährung


Falscher Ernährungsplan


Das Essen am Nachmittag und ein herzhaftes Abendessen tragen zur Ablagerung von überschüssigem Fett bei. Kalorienreiche Mahlzeiten werden am besten für das Frühstück und das Mittagessen verwendet. Das Abendessen sollte bescheidener sein. Sie müssen spätestens 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen essen.

Wenn Sie wirklich Hunger haben, können Sie ein Glas Kefir trinken oder einen Apfel essen. Es ist nicht notwendig immer hungrig zu sein - es ist auch gefährlich für die Gesundheit. Darüber hinaus, wenn Sie starkes Hunger haben, können Sie einfach zu viel essen. Es ist besser, öfter zu essen, jedoch in kleinen Portionen.


Zu wenig Schlaf


In der Nacht verliert eine Person an Gewicht. Aber um Kalorien zu verbrennen, müssen Sie mindestens 7 Stunden pro Tag schlafen. Übrigens sollte man bedenken: Wenn Sie genug schlafen, sich aber sportlich betätigen, können diese zusätzlichen Pfunde mit einem Satz Muskelmasse verwechselt werden. Wenn ja, müssen Sie weiter trainieren und richtig essen.


Snacks


Was passiert, wenn Sie ein kleines Stück am Computer, am Fernseher oder beim Kochen essen? Selbst wenn die Portionen klein sind, wirken sie sich immer noch auf Ihren Körper aus. Und dann stellt sich wieder die Frage: "Warum nehme ich bei einer Diät nicht ab?" Es ist notwendig, auf das Naschen zu verzichten oder dieses zu minimieren. Eine Alternative zu Gummibärchen / Süßigkeiten / Würstchen sollten Trockenfrüchte und Nüsse sein.


Wassermangel


Wenn jemand genug Wasser trinkt, verbessert er die Arbeit des Magen-Darm-Trakts, verringert den Stoffwechsel und verbrennt die Kalorien. Wissenschaftler haben bewiesen: Wasser trägt zum Abbau von Fetten bei. Trinken Sie daher mindestens 1,5 Liter stilles Wasser pro Tag.


Falsche Berechnung von Kalorien, Fetten und Kohlenhydraten in Lebensmitteln


Sie glauben: Diätprodukte können in unbegrenzter Menge konsumiert werden. In der Tat ist es nicht. Überschüssige Kalorien können gewonnen werden, wenn Sie es mit Diätprodukten übertreiben. Daher ist es notwendig, die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren und nicht zu viel zu essen, auch wenn es sich um einen Apfel oder Haferbrei handelt.


Fehler beim Sport


«Unsportliches» Essen


Es ist mit 80 % aller Fehler beim Sport verbunden. Wenn Sie jeden Tag 2 Stunden lang Sport treiben, glauben Sie nicht, dass «alles verbrennen wird». Selbst Profisportler essen nach einer speziellen Diät. Es bedeutet Gemüse und Obst, viel Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate.

Empfehlung: Vermeiden Sie fette, gesalzene, geräucherte und süße Produkten. Fitness gibt das Recht, die Ernährung um 200 bis 500 Kalorien pro Tag zu erhöhen. Darüber hinaus ist es notwendig, diese Kalorien aus komplexen Kohlenhydraten (Getreide und Gemüse) zu gewinnen.


Fehlendes Wissen


Nach verschiedenen Schätzungen leiden zwischen 20 % und 80 % der Menschen, die abnehmen, an mangelndem oder fehlendem Systemwissen: Nicht jeder kann sich einen persönlichen Trainer leisten, aber Amateure, die nicht über die erforderlichen Informationen verfügen, schreiben in Internetforen.

Wenn Sie ohne klaren Plan trainieren, nicht wissen, wie Sie die Übungen ausführen, die Umsetzungsmethode vernachlässigen, riskieren Sie zum Beispiel, nicht abzunehmen, sondern die Muskeln der vorderen Oberschenkelseite aufzubauen, ist ein typischer Fehler derjenigen, die auf einem Fahrrad Fett verbrennen wollen.

Empfehlung: Wenn es nicht möglich ist, einen persönlichen Trainer zu konsultieren, studieren Sie die Physiologie selbst. Finden Sie glaubwürdige Informationsquellen, Zeitschriften und Websites.


Perfektionismus


Nach den Beobachtungen von Experten ist die Schuld für die Hälfte der Menschen, die nicht abnehmen können - Perfektionismus. Ein Mann hat sich noch nie mit sich selbst beschäftigt und plötzlich merkt er, dass er schrecklich aussieht, und beginnt sofort, sich in Ordnung zu bringen. Solche Enthusiasten verbringen 3-4 Stunden am Tag im Fitnessstudio oder eine Stunde, in der sie sich so stark belasten, dass sie kaum laufen können. Nachdem sie einen Monat gelitten haben, fühlen sie sich abgeneigt oder werden verletzt. Das Ergebnis ist eins: Rückkehr zu einer sitzenden Lebensweise.

Empfehlung: Beginnen Sie allmählich. Hören Sie auf Ihren Körper. Beenden Sie eine Übung, wenn Sie noch trainieren möchten und Kraft haben.


Falsche Belastung


Dieser Fehler wurde bei etwa 50 % der Menschen festgestellt - sie laufen z. B. am Laufband entweder zu schnell oder zu langsam.

Die Last kann entweder zu stark oder zu schwach sein. Und auch nicht dem zu entsprechen, was eine Person von dieser Sportaktivität erwartet.

Empfehlung: Probieren Sie verschiedene Arten von Cardio aus und entscheiden Sie, was Ihnen gefällt. Um die gewünschte Trainingsintensität zu berechnen, rüsten Sie sich mit einer Stoppuhr oder einem Pulsmesser auf. Die optimale Pulsfrequenz für die Fettverbrennung liegt bei 140 Herzschläge pro Minute.


Zeitplan


Bei 60 % der Befragten, die sich über die fehlenden Ergebnisse beschweren, findet das Training zu selten oder dauert zu wenig. Amerikanische Ärzte beobachteten während 7 Jahren 5000 Gewichtsabnahmen. Im Durchschnitt nahmen die Personen 27 kg ab und hielten das Gewicht fünfeinhalb Jahre lang. Also, diese Leute haben jeden Tag eine Stunde in Fitnessstudio verbracht. Lassen Sie sich nicht durch die Worte «Training» und «Fitness» einschüchtern - in beiden Studien bedeuteten sie normales Laufen.

Empfehlung: Sie sollten den Sport regelmäßig tun, mindestens fünfmal pro Woche. Wählen Sie dazu eine Option, die am besten zu Ihrem Alltag passt.